blind
Patentanwaltskanzlei SCHWEIZER

Willkommen

bei Ihrem IP Office - einem strategisch denkenden Partner an Ihrer Seite

IP Office SchweizerKanzleiprofil
Herr Dipl.-Ing. Joachim Schweizer studierte von 1969 bis 1973 Feinwerktechnik, arbeitete im Bereich Messtechnik für mechanische Größen und gründete nach einer dreijährigen Ausbildung in einer Münchner Patentanwaltskanzlei zum Patentanwalt 1995 seine eigene Kanzlei.
Schwerpunkte
Patentanmeldungen, IP-Management (systematisches Patentieren, Patentstrategien, Patentportfolioanalysen), Recherchen
Standpunkt
Auf Grund der immer schnelleren Wissensverbreitung via Internet wird es für den Kreativen immer schwerer, noch schneller und noch kostengünstiger als der Kopierer zu sein. Daher werden gewerbliche Schutzrechte wichtiger.
  Home     Kanzlei     Immaterielle Werte     Links     Kontakt     Impressum